Türkei verlegt weiterhin Panzertechnik nach Idlib – Medien

Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/pol... 2020-02-06 21:18:03, skaitė 521, komentavo 0

Türkei verlegt weiterhin Panzertechnik nach Idlib – Medien

Türkei verlegt weiterhin Panzertechnik nach Idlib – Medien

Die syrische Armee hatte am Montag einen Abschnitt der internationalen Verkehrsader M4 zwischen den Städten Saraqib und Ariha in der Provinz Idlib unter Kontrolle gebracht und einen weiteren Beobachtungspunkt der türkischen Armee umzingelt. Wie zuvor eine Militärquelle mitteilte, habe die syrische Armee die Stadt Saraqib in der Provinz Idlib unter ihre volle Kontrolle gebracht.

Angesichts der täglichen Angriffe auf Wohnviertel durch Terrorkämpfer, bei denen dutzende Zivilisten umgekommen waren, leitete die syrische Armee am 26. Januar eine Offensive im Westen von der Stadt Aleppo ein. Am 29. Januar gab der syrische Generalstab die Befreiung der Großstadt Maarat al-Numan bekannt, die von den Terrorkämpfern bereits 2012 erobert worden war. Die Stadt an der Autobahn von Aleppo nach Hama hat eine strategische Bedeutung: Sie war eine der wichtigsten Extremisten-Hochburgen und ein Umschlagplatz bei deren Versorgungsrouten im Süden der Provinz Idlib.

ek/mt/sna