Vollrausch: Politik und Mainstream-Medien feiern Biden als neuen Erlöser

Autorius: Karel Meissner Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2020-11-08 22:54:00, skaitė 1078, komentavo 0

Vollrausch: Politik und Mainstream-Medien feiern Biden als neuen Erlöser

Soviel Jubel bekam nicht mal Obama nach seiner ersten Wahl zum US-Präsidenten. Obwohl Trumps juristische Intervention gegen Joe Bidens Wahlsieg noch aussteht (COMPACT-Online berichtete), können das Establishment und seine Propaganda-Medien sich nicht länger halten: Sie feiern Biden als neuen Messias, der das finstere Zeitalter des bösen Trump beendet, das freie, leuchtende Amerika restauriert und alle gegenderten und politisch korrekten Wunden heilt.

trumpscreenshot_20201108_112959.jpg
Zwei Spiegel-Cover, Screenshot

Starten wir mit dem ehemaligen Nachrichtenmagazin Der Spiegel, untrüglicher Seismograph für die feuchten Träume der Machthaber. Der hatte zwei Cover für die nächste Printausgabe vorbereitet. Für den Fall von Trumps Wahlsieg hätte man ihn als „Besetzer“ des Weißen Hauses dargestellt und damit den Wählerwillen diskreditiert. Für Bidens Wahlsieg sollte Sleepy Joe der New Yorker Freiheitsstatue den Kopf erneut aufsetzen, den Trump ihr auf einem früheren Spiegel-Cover abgeschlagen hatte.

Auch die Politik stand solcher Plumpheit in nichts nach: Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ließ laut dpa wissen, dass Biden nicht nur der Erlöser Amerikas sei: „Mit Ihrer Präsidentschaft verbinden sich die Hoffnungen unzähliger Menschen, weit über die Grenzen Ihres Landes hinaus, auch in Deutschland.“

Biden wisse über die Bedeutung von Verlässlichkeit und Vertrauen: „Sie werden in Deutschland einen starken Partner finden. Lassen Sie uns gemeinsam mit unseren europäischen Nachbarn die transatlantische Partnerschaft erneuern. Deutschland ist bereit, an Ihrer Seite für eine bessere, friedlichere und gerechtere Welt einzutreten“, verspricht der Co-Architekt der Hartz-Gesetze.

Corona-Diktator Markus Söder (CSU) bemüht sich als Sprachkünstler, wenn er den Obama-Wahlslogan „Yes, we can“ in „Yes he can!“ umwandelt. Auch er ist „sehr erleichtert, dass der Wahlkrimi ein gutes Ende genommen hat». Und schwärmerisch: „Mein Vertrauen in die amerikanische Demokratie ist wieder gestärkt.“ (Weil die Bürger diesmal „richtig“ gewählt haben?)

Auch Annalena Baerbock, Co-Chefin der Grünen, jubelt offen: „Was für eine befreiende Nachricht!“ Für Linken-Chefin Katja Kipping hat Trump immer noch zu viele Stimmen erhalten: „Knapp die Hälfte der Stimmen bekam ein großmäuliger Lügner, der täglich seine Verachtung für Demokratie, Frauen und alle, die ihm zu widersprechen wagten, gezeigt hat.“

Während Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sich noch dezent auf die künftige Zusammenarbeit mit Sleepy Joe „freut“, erklärt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ihn à la Steinmeier zum Welterlöser: „Hunderte Millionen Menschen rund um den Globus jeden Alters und aus allen Klassen fühlen sich vereint und inspiriert.“ Altmaiers bisherige Existenz muss ärmlich verlaufen sein, denn: „Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.“

Heiko Maas jammert gegenüber der Bild-Zeitung: „Die Art und Weise, wie Donald Trump regiert hat und auch wie er international agiert hat, hat uns große Probleme bereitet.“ Aber jetzt wird alles wieder gut: Man habe die Chance, „einiges wieder ins Lot zu bringen im transatlantischen Verhältnis, und ich bin mir sicher, dass das mit Joe Biden gut gelingen wird“.

Noch nie hat das Establishment derart allergisch auf einen US-Präsidenten oder Präsidentschaftskandidaten reagiert wie im Falle Trumps. Der Mann muss viel richtig gemacht haben. Ein Grund mehr, seiner Klage vor dem Obersten Gerichtshof der USA viel Erfolg zu wünschen.

COMPACT hat dieses Szenario für die Zeit nach der US-Wahl bereits vorhergesehen und die Gründe analysiert, die Kräfte benannt, die Trumps Wahlsieg verhindern wollten. jetzt in unserer aktuellen Novemberausgabe, außerdem ein Porträt von Biden-Vize Kamala Harris, die jetzt sehr schnell zur neuen Schattenpräsidentin der USA aufsteigen könnte. HIER bestellen oder zum bestellen einfach unten auf das Banner klicken!