Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/tec... 2020-01-16 15:48:52, skaitė 767, komentavo 0
Französische Gewerkschaften protestieren gegen Macrons RentenreformWie viele Kriegsschiffe exakt aufgerüstet würden, sagte Hall nicht. „Die Details werden gerade abgestimmt“. Wahrscheinlich werde das Upgrade als Teil einer größeren Modernisierung der besagten Zerstörer vorgenommen. Eine mit dem Vorgang vertraute Quelle gab laut „Defense News“ an, es gehe um zwölf bis zwanzig Zerstörer. Die Nachrüstung soll so erfolgen, dass die bestehenden Räumlichkeiten und Bordsysteme der Schiffe genutzt würden.
Das SPY-6 ist im Wesentlichen dieselbe Radaranlage, die in der künftigen amerikanischen Fregatte FFG (X) eingebaut werden soll. Auch die neueste Ausführung des Arleigh-Burke-Zerstörers – die ab kommenden Februar auszuliefernde Modifikation Flight III – erhält dieses Radar.
Die Nachrüstung mit dem SPY-6 werde die Fähigkeiten der Zerstörer deutlich erweitern, sagte ehemaliger Zerstörer-Kapitän und Militärberater Bryan McGrath laut dem Portal:
„Die Schiffe werden befähigt, Ziele mit komplexerer Kinematik zu erfassen und zu verfolgen. Ziele, die mit größeren Geschwindigkeiten und bei schwierigen Manövern fliegen.“
Laut „Defense News“ soll das Radar vielfach präziser sein als die ältere Version. Damit dürften mehrere Ziele zeitgleich verfolgt werden können. Mit dem Radar könnten auch mehrere Einsätze gleichzeitig bewerkstelligt werden: Luftverteidigung, Abwehr ballistischer Flugkörper und Operationen an Land.