Utes Morgenmagazin, 15.6.: Corona-Rückholaktion – Urlauber müssen zahlen!

Autorius: Ute Fugmann Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2020-06-16 10:05:00, skaitė 914, komentavo 0

Utes Morgenmagazin, 15.6.: Corona-Rückholaktion – Urlauber müssen zahlen!

Berlin. Bundesaußenminimister Heiko Maas droht deutschen Auslandsurlaubern: „Eine zweite Rückholaktion wird es nicht geben.“ Wer sich zudem im Urlaub mit Corona infiziere, könne nicht davon ausgehen, dass die Bundesregierung ihn nach Deutschland zurückhole.

Klar. Während der ersten Ebbe ähm Welle hat sich Deutschland Covid-19-Patienten aus Italien geborgt, damit die Intensiv-Betten nicht einrosten! Unglaublich! Die Rechnungen an zirka 66.000 deutsche Urlauber für 240 Sonderflüge aus 62 Ländern der beispiellosen Rückholaktion der Bundesregierung und der privaten Reiseveranstalter werden jetzt zeitnah verschickt. Dass diese nötig seien, begründet der kleine nie Gewählte mit Gleichbehandlungsgrundsätzen. Die Betroffenen müssen mit einem dreistelligen Betrag rechnen. Dieser variiert je nach Entfernung. Wenn der wichtige Wichtel Heiko wieder hinter Timbuktu aus technischen Gründen strandet, fliegen zwei Bundeswehrmaschinen los. Gleichbehandlung? Egal. Kostet ja fast gar nix.

Eine Maske aus dem Maskomaten bei Netto kostet einen ganzen Euronen. Der ehemalige Boxer Axel Schulz findet das dufte: „Eine richtig gute Idee. So einen Maskomaten hätte ich in den letzten Wochen häufiger brauchen können. Das macht das Einkaufen deutlich einfacher. Dieses Angebot ist ein richtiger Treffer!“ Versenkt! Ein Treffer von Henry Maske hätte vielleicht eher geholfen. Obwohl? Trotz „Fackelmann“ auf dem Käppi flackerte bei Schulz über Jahre kein Teelicht unter der Mütze. Auch egal.

Die Masken fallen trotzdem weltweit. Die europäische Zivilisationsblässe hat ausgedient. Unter jedem Stein kommt der Rassismus hervorgekrochen und erwartet Demut vom bösen alten weißen Mann. Von der Frau übrigens auch. Die Kinder stellen sich auf die Seite der angeblich Unterdrückten. Über Jahrhunderte Erkämpftes wird zerschlagen. Okay. Alles für alle, bis Alles alle ist! In Südafrika kann man es hautnah erleben. Bis zum Schluss! Meist durch Macheten.