Autorius: Gast Autor Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2023-07-25 21:00:00, skaitė 640, komentavo 0
Konträr zum Westen, wo Geschlechtsumwandung gehypt wird, hat man sie jetzt in Russland verboten – außer bei medizinischer Indikation. Lesen Sie das neue Gesetz im O-Ton. Auch die Gender Ideologie ist Bestanteil des Transhumanismus: COMPACT-Spezial „Transhumanismus – Künstliche Intelligenz und das Ende des Menschen”. Was auf uns zukommt – und wie wir uns davor schützen können. Hier mehr erfahren.
Gestern hat der russische Präsident Wladimir Putin das Gesetz zum Verbot von Geschlechtsumwandlungen unterzeichnet. Zuvor hatte bereits das Russische Parlament, die Staatsduma, die Gesetzesvorlage am 14. Juli 2023 angenommen und der Föderationsrat sie am 19. Juli 2023 gebilligt.
Laut diesem Gesetz ist eine Geschlechtsumwandlung ist nunmehr nur nach einer medizinischen Indikation möglich. Insbesondere werden medizinische Eingriffe und die Anwendung von Arzneien verboten, die auf eine Geschlechtsumwandlung ausgerichtet sind. Nicht betroffen sind Vorgänge, die zur Heilung oder Kur von angeborenen Anomalien oder Fehlentwicklungen, genetischen und sog. endokrinen Erkrankungen beitragen, die mit der Herausbildung der Geschlechtsorgane bei Kindern in Verbindung stehen.
Außerdem wird in Russland eine Ehe für ungültig erklärt, sobald einer der Ehepartner das Geschlecht wechselt. Demjenigen, der das Geschlecht gewechselt hat, ist es anschließend verboten, Kinder zu adoptieren. In den Jahren zwischen 2018 und 2022 verzeichnete man in Russland ungefähr zweitausend Geschlechtsumwandlungen.
Die Gesetzesneuerung im Wortlaut:
„Artikel 45(1): Verbot der Geschlechtsumwandlung beim Menschen
1. Es wird die Durchführung medizinischer Eingriffe verboten, die Verwendung arzneilicher Präparate inbegriffen, welche auf die Umwandlung des Geschlechts gerichtet sind, einschließlich die Herausbildung von primären und (oder) sekundären Geschlechtsmerkmalen eines anderen Geschlechts beim Menschen.
2. Zur Geschlechtsumwandlung gehören nicht medizinische Eingriffe, welche zur Heilung von angeborenen Anomalien (Fehlentwicklungen), von genetischen und endokrinen Erkrankungen, die mit einer Einschränkung der Herausbildung der Geschlechtsorgane bei Kindern in Verbindung stehen, in dem Fall, wenn solche medizinischen Eingriffe durch den Beschluss einer Ärztekommission einer medizinischen Organisation zugelassen werden, die einer autorisierten föderalen Exekutivbehörde unterstellt ist.
Basierend auf solchen medizinischen Eingriffen gibt die angeführte Ärztekommission ein medizinisches Gutachten über die Entsprechung der geschlechtlichen Merkmale bezüglich der Merkmale des festgelegten Geschlechts heraus, das für eine Eintragungsänderung in die Personenstandsakten erforderlich ist.
Das Verzeichnis medizinischer Organisationen, welche einer autorisierten föderalen Exekutivbehörde unterstellt sind, die Form und die Handhabung der Herausgabe solcher Beschlüsse und medizinischer Gutachten wird durch die Regierung der Russischen Föderation approbiert.“
Dieser Artikel 45(1) wird dem Gesetz Nr. 323-F3 vom 21. November 2011 „Über den grundlegenden Gesundheitsschutz der Bürger in der Russischen Föderation“ hinzugefügt.
Auch die Gender Ideologie ist Bestanteil des Transhumanismus:: COMPACT-Spezial „Transhumanismus – Künstliche Intelligenz und das Ende des Menschen”. Was auf uns zukommt – und wie wir uns davor schützen können. Hier bestellen.