Autorius: SputnikNews Šaltinis: https://de.sputniknews.com/rus... 2020-01-30 03:49:03, skaitė 606, komentavo 0
„Ich gratuliere Ihnen zur Eröffnung des Kongresses und zum 20-jährigen Jubiläum der Föderation der jüdischen Gemeinden Russlands. Im Laufe der Jahre hat sich die FEOR zu einer der größten und angesehensten religiösen Organisationen entwickelt. In Russland genießen die Aktivitäten der Föderation zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung jüdischer Traditionen und Riten einen hohen Stellenwert“, so Mischustin im Telegramm.
Unter Beteiligung der FEOR seien zahlreiche bedeutende wohltätige, aufschlussreiche und pädagogische Programme durchgeführt, Synagogen restauriert und Gemeindezentren aufgebaut worden, heißt es weiter.
„Der Beitrag der FEOR zur Bekämpfung von Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus und Extremismus verdient großen Respekt. Es ist wichtig, dass Sie immer entschlossen gegen die Versuche vorgehen, die Verbrechen des Faschismus zu rechtfertigen und die Ergebnisse des Zweiten Weltkriegs zu revidieren. Sie verteidigen die Wahrheit über die tragischen Ereignisse der Vergangenheit. Im Jahr des 75. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg hat diese Position der FEOR eine besondere Bedeutung”, so Mischustin.
ng/mt/