Corona: Grundrechts-Demo am 9.5. in Stuttgart nur mit scharfen Auflagen, AfD-Demo in Hannover vorläufig verboten, RTL hetzt gegen Demoplanung von COMPACT

Autorius: Jürgen Elsässer Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2020-05-09 13:02:00, skaitė 733, komentavo 0

Corona: Grundrechts-Demo am 9.5. in Stuttgart nur mit scharfen Auflagen, AfD-Demo in Hannover vorläufig verboten, RTL hetzt gegen Demoplanung von COMPACT

Letzten Sonnabend demonstrierten 7.000 Menschen auf dem Cannstatter Wasen gegen die Corona-Diktatur – für den morgigen 9. Mai (Start: 15.30 Uhr am selben Ort)  kündigte Veranstalter Michael Ballweg von der Initiative Querdenken sogar 50.000 Teilnehmer an. Nun hat der Staat die Notbremse gezogen: Die Teilnehmerzahl wurde auf 10.000 begrenzt, der Mindestabstand sei zwingend einzuhalten. Dabei ist der Wasen in den Abmaßen so groß wie das Oktoberfestgelände in München und könnte die 50.000 Menschen leicht fassen, auch mit Abstandsregeln. Aber offensichtlich fürchtet das Regime, dass ein so gewaltiger Protest den Menschen im ganzen Land Mut machen könnte, selbst auf die Straße zu gehen. Das Politbüro der Virologen will jedoch Angst verbreiten, nicht Mut.

Eine Kundgebung gegen die Corona-Diktatur, die die AfD für heute (8.5.) in Hannover angemeldet hat (17.30 Uhr, Opernplatz), soll gleich ganz verboten werden: „Aufgrund der Einschätzung der Polizei Hannover, dass die vorgesehenen geeigneten Maßnahmen zum Schutz vor Infektionen nicht eingehalten werden können, hat die Region die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung abgelehnt“, sagte ein Sprecher der Behörde. Die AfD hat  einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht eingereicht, um das Verbot zurückzuschlagen – bei der ersten Kundgebung in Stuttgart, damals noch auf dem Schlossplatz, hatte das Erfolg. Die ganze Willkür des Verbots zeigt sich darin, dass die gleichzeitig geplante Demo der Antifa („Bunt statt Braun“) nicht vom Gesundheitsamt untersagt wurde.

Unterdessen hat die mediale Hetze gegen die von COMPACT initiierte Großdemonstration gegen die Corona-Diktatur schon begonnen, obwohl wir bisher erst Unterstützungserklärungen sammeln und die Aktion selbst erst starten wollen, wenn 20.000 Bereitschaftserklärungen zusammengekommen sind (hier unterschreiben). RTL titelte gestern auf seiner Webseite:

„Rechtspopulistisches Magazin plant Großdemo gegen ‚Corona-Diktatur'“

Weiter heißt es in diffamatorischer Absicht: „Das Magazin ‚Compact‘ gilt als Sprachrohr der Rechten (…). Es hetzt gegen Flüchtlinge und bietet Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretikern eine Plattform. In der Corona-Krise versuchen die Macher, den Unmut über die staatlichen Maßnahmen für ihre Zwecke auszunutzen. Jetzt plant die Compact-Initiative eine Großdemo gegen die ‚Corona-Diktatur‘ und ruft im Internet zur Unterstützung auf. 20.000 Menschen sollen mobilisiert werden. Schon jetzt nehmen nicht nur Menschen aus dem rechten Spektrum an entsprechenden Demonstrationen teil.“

Ein Mobilisierungsvideo von COMPACT wurde von YouTube nach 20 Minuten gelöscht und kann jetzt hier angeschaut werden:

Hier kann man sich für die bundesweite Großdemonstration anmelden: https://initiative.compact-online.de

Hier gibt es das Heft zur Aktion: „Corona – Was uns der Staat verschweigt“: https://www.compact-shop.de/shop/comp…

Hier gibt es Aufkleber: https://www.compact-shop.de/shop/fana…

Hier gibt es Flyer, auch kostenlos zum Download: https://www.compact-shop.de/shop/fana…