Bartsch: Linke Bundestagsfraktion ist „politisch tot“

Autorius: COMPACT-Magazin Šaltinis: https://www.compact-online.de/... 2023-11-07 00:49:00, skaitė 286, komentavo 0

Bartsch: Linke Bundestagsfraktion ist „politisch tot“

Durch den Austritt von Sahra Wagenknecht und ihrer Anhänger sei die Mindestzahl für eine Fraktionsstärke unterschritten, sagt Fraktionschef Dietmar Bartsch. Und: „Es wird keine Bundestagsfraktion in naher Zukunft geben“, sagte Bartsch.

Diese Meldung ist eine Übernahme vom COMPACT-Telegram-Kanal: Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! ? t.me/CompactMagazin

Bartsch: Linke Bundestagsfraktion ist „politisch tot“?‼️

Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Linkspartei erklärte: „Diese Bundestagsfraktion ist politisch tot.“

Durch den Austritt von Sahra Wagenknecht und ihrer Anhänger sei die Mindestzahl für eine Fraktionsstärke unterschritten. Und: „Es wird keine Bundestagsfraktion in naher Zukunft geben“, sagte Bartsch.

Dennoch: Die Verbliebenen wollen auch ohne Fraktionsstatus, als Gruppe im Bundestag aktiv bleiben. Sein Fazit: „Die Zeit der lähmenden Selbstbeschäftigung muss vorbei sein.“

Sahra Wagenknecht, jahrzehntelang Star der Linkspartei und jetzt deren Totengräberin: Wagenknecht-Biografie „Die rote Diva“ aus der Feder von Hans M. Feher , die ab sofort vorbestellt werden kann. Hier kommen Details zur Sprache, die tief blicken lassen. Sehr aufschlussreich. Hier bestellen!