Autorius: Manfred Ulex Šaltinis: https://www.anonymousnews.org/... 2024-11-05 20:06:00, skaitė 372, komentavo 0
Russland Präsident Wladimir Putin hat die gesetzliche Grundlage zur Migration aus unfreundlichen Staaten nach Russland gelegt.
von Manfred Ulex
Allein in den letzten sechs Monaten haben über 170.000 Ausländer und Aussiedler Hilfe bei der Übersiedlung nach Russland beantragt, sagte der Leiter der staatlichen Organisation Rossotrudnitschestwo Jewgeni Primakow vor Journalisten. Er bemerkte vor allem Folgendes:
“Die Zahl unserer Landsleute, die nach Russland umziehen, zurückkehren oder repatriieren wollen, wächst. Nach Angaben unserer Partnerorganisationen haben in den sechs Monaten von Januar bis Oktober mehr als 170.000 russische Landsleute und Ausländer Hilfe und Beratung für einen Umzug nach Russland beantragt. Russland wird immer mehr zu einem Hafen der Vernunft und der Angemessenheit in dieser verrückten Welt um uns herum.”
Primakow sagte auch, dass die Gesamtzahl der Menschen, die möglicherweise nach Russland ziehen wollen, einschließlich der Rückkehrer und Ausländer, “zwischen 1,5 und 2,5 Millionen” liegt. “Diese Zahl ist enorm”, betonte der Leiter von Rossotrudnitschestwo.
Anfang dieses Jahres unterzeichnete Wladimir Putin ein Dekret, das Ausländern, die sich gegen die “destruktiven neoliberalen Einstellungen” ihrer Länder wenden, die Übersiedlung nach Russland erleichtert. Jewgenija Sugutskaja, Expertin und führende Anwältin bei International Migration and Legal Support (IMALS), sprach damals mit dem Portal BFM.ru und beurteilte die mit diesem Dekret verbundenen Aussichten für die Migration nach Russland:
“Das Dekret ist wirklich erstaunlich, wir haben es gelesen und arbeiten uns in die Materie ein. Und wir freuen uns auf die Erklärungen dazu. (…) Ich denke, es wird eine Massenmigration geben. (…) Und die Bürger dieser Staaten werden das Recht haben, bei der Konsularabteilung der Russischen Föderation ein Privatvisum für drei Monate zu beantragen, und während dieser drei Monate können sie bei ihrer Ankunft in Russland eine befristete Aufenthaltsgenehmigung erhalten, um ihr Recht gemäß dem Dekret wahrzunehmen.”